LEBENSLAUF DR. Jasmin Ineichen

AUSBILDUNG

2002 – 2011 Primarschule und Bezirksschule in Frick

2011 – 2015 Gymnasium: Alte Kantonsschule Aarau

Teilnahme am Nationalen Wettbewerb von Schweizer Jugend forscht
im Fachbereich Medizin, Chemie und Biochemie. Wettbewerbszertifikat „sehr gut“.
Teilnahme am Young Enterprise Switzerland Programm als CEO des Unternehmens „Belle Elle“ und Abschluss als „Best company of the year 2014“.

2016 – 2021 Studium der Zahnmedizin an der Universität Basel
2021 Staatsexamen

FORTBILDUNG

2021 
Zertifikate in Lachgassedierung und Aligner Therapie

2022
Promotion zum Dr. med. dent. unter der Leitung von
Prof. Dr. med. dent. Andreas Filippi, Universität Basel mit der Dissertation:
„ Dental trauma and tongue injuries in professional alpine ski racing – A worldwide survey»
in der Fachzeitschrift Dental Traumatology (USA).

2021 – 2023 
Assistenzzahnärztin in der Zahnarztpraxis Strub, Baden

SPRACHEN

Deutsch, Französisch, Englisch, Portugiesisch

ZUR PERSON

In Frick habe ich meine Kindheit und Schulzeit verbracht und bin daher mit dem Fricktal tief verbunden. Umso mehr freut es mich, in meiner Heimat als Zahnärztin praktizieren zu dürfen. Meinen Beruf übe ich mit viel Freude und dem Ehrgeiz aus, für jeden Patienten die qualitativ beste Behandlung individuell ermöglichen zu können. Nebst der akademischen Ausbildung liegt mir auch soziales Engagement sehr am Herzen, welches ich mit Nachhilfeunterricht beim Roten Kreuz oder in einem einmonatigen Einsatz in einem Spital in Tansania erfüllen konnte.