PHILOSOPHIE

In der Praxis für Zahnmedizin verknüpfen wir Werte, die zwischen Wissenschaft und Mensch eine Brücke schlagen. Verantwortungsvolle Zahnheilkunde lässt sich nicht auf Werkstoffe oder zahnärztliche Technik reduzieren. Die Zahnmedizin wandelt sich rasant. Sie erfordert eine permanente und intensive Auseinandersetzung mit einer komplexen Materie. Verantwortung heisst für uns nicht nur, die modernste Technik, die neusten Materialien und zahnmedizinischen Erkenntnisse anzuwenden. Verantwortung schliesst für uns auch den Menschen ein, seine Konstitution, seine Wünsche und Vorstellungen. Darum arbeiten wir nach einem ganzheitlichen Behandlungskonzept, welches die moderne und ästhetische Zahnmedizin umfasst – von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz in Form von Implantaten.

Synergien zwischen aktuellem Wissen und bewährter Praxis, zwischen Innovation und Tradition haben bei uns einen hohen Stellenwert. Mit einem erfahrenen Team, bestehend aus Zahnarzt, Prophylaxe- und Dentalassistentin sowie einem Netzwerk von externen Fachpartnern, bieten wir Gewähr für professionelle Behandlungen.

Die Zahnmedizin sehen wir nicht als Momentaufnahme, sondern als eine Beziehung zwischen Patient und Zahnarzt, die auf Vertrauen beruht. Wir sind stolz auf  unsere langjährige Patientenschaft, die uns über Jahrzehnte treu begleitet.

Wir nehmen uns Zeit für Beratungsgespräche. Therapiemöglichkeiten, Behandlungsmethoden, aber auch Fragen und Wünsche werden im Dialog gemeinsam erörtert. Damit wir auf Ihre individuellen Bedürfnisse sowie finanziellen Möglichkeiten eingehen können – und Sie die Gewissheit haben, die richtige Entscheidung zu treffen.

LEITBILD

Unser Leitbild orientiert sich an den Werten: Wertschätzung, Wissen, Weitblick.

Wir identifizieren uns als Einzelne und als Team mit unserer Aufgabe und werden von unseren Patienten als Kompetenzzentrum für erstklassige zahnmedizinische Versorgung wahrgenommen und geschätzt.

Wertschätzung

Darunter verstehen wir: Respekt – Vertrauen – Loyalität

Ein respektvoller, wertschätzender Umgang im Team und mit den Patienten ist uns wichtig. Wir erfüllen unsere verantwortungsvolle Tätigkeit mit positiver Einstellung und konzentrierter Präsenz. Auch in komplexen Situationen verhalten wir uns sachlich und korrekt. Mit klarer Kommunikation schaffen wir Vertrauen und Sicherheit. Wir pflegen einen konstruktiven Umgang mit Kritik und verstehen sie als Anregung zur Verbesserung. Wir stehen loyal zu unseren Vereinbarungen und Entscheidungen. Wir nutzen unsere individuellen Stärken und fördern damit Engagement und Eigenverantwortung.

Wissen

Das bedeutet für uns: Professionalität – Bildung – Ressourcennutzung

Wir arbeiten professionell und verantwortungsbewusst. Mit gezielter Aus- und Fortbildung fördern wir unsere Kompetenzen. Wir nutzen alle uns zur Verfügung stehenden Ressourcen, um unsere Arbeit so gut wie nur möglich zu leisten.

Weitblick

Dazu gehören: Offenheit – Innovation – Weiterentwicklung

Wir sind offen für neue Ideen, Techniken und Methoden und reflektieren unser Handeln konsequent. Wir lösen unsere Aufgaben mit innovativen Ansätzen, gestützt auf etablierten Erkenntnissen aus der universitären unabhängigen Forschung. Mit Engagement und Kreativität entwickeln wir uns weiter.