ZIRKONKRONE

Die Zirkonkrone ist ein Zahnersatz aus Zirkonoxid (ZnO2), der die höchsten Ansprüche erfüllt. Er ist zu 100% metallfrei, was eine hohe Passgenauigkeit ermöglicht, ist biokompatibel und eignet sich bestens für das Gerüst und die Verblendung von Zirkonkronen und -brücken. Im Front- und Seitenzahnbereich wird die Zirkonkrone farblich an die eigenen Zähne angeglichen und passt damit perfekt in die natürliche Umgebung. Auch aus ästhetischer Sicht ein grosser Vorteil. Sowohl das Zirkongerüst als auch die darauf gebrannte dünne Schicht aus Keramik wird individuell in der persönlichen Zahnfarbe gefertigt. Dadurch entsteht eine optimale Lichtdurchlässigkeit wie bei einem natürlichen Zahn, selbst bei kritischen Lichtverhältnissen. Und ausserdem ist die Zirkonkrone günstiger als eine Krone mit goldhaltigem Gerüst.


Durch unsere konstanten Fortbildungen (im Minimum 80 Stunden pro Jahr) setzen wir uns mit den neuesten Technologien in der Zahnmedizin auseinander.

Gemäss unserem Leitbild wollen wir unsere Arbeit mit den besten Technologien ausüben, die für den Patienten in einem gesunden Kosten-Nutzen-Verhältnis stehen. Wir fühlen uns verpflichtet, unsere Arbeit auf etablierten, wissenschaftlichen Erkenntnissen abzustützen. Diese Forschungsergebnisse, verbunden mit unserer über 30-jährigen klinischen Expertise, sollen den individuellen Ansprüchen des Patienten und auch seinen finanziellen Möglichkeiten gerecht werden. Die von uns genutzten neuen Technologien erfüllen diese hohen Ansprüche des Patienten an Sicherheit, Dauerhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit.