WURZELKANALINSTRUMENT

Seit Jahren wird in unserer Praxis eine neue Nickel-Titanlegierung in der Wurzelbehandlungstherapie verwendet. Sie ermöglicht es, auch stark gekrümmte und engste Wurzelkanäle sauber aufzubereiten und zu desinfizieren. Dadurch wurde die Erfolgsquote von Wurzelbehandlungen erhöht, die Behandlung schneller und die Kosten für den Patienten massiv gesenkt. Den eigenen Zahn zu erhalten ist trotz der fortgeschrittenen Implantattechnologie immer noch unser höchstes Ziel.

Durch unsere konstanten Fortbildungen (im Minimum 80 Stunden pro Jahr) setzen wir uns mit den neuesten Technologien in der Zahnmedizin auseinander.

Gemäss unserem Leitbild wollen wir unsere Arbeit mit den besten Technologien ausüben, die für den Patienten in einem gesunden Kosten-Nutzen-Verhältnis stehen. Wir fühlen uns verpflichtet, unsere Arbeit auf etablierten, wissenschaftlichen Erkenntnissen abzustützen. Diese Forschungsergebnisse, verbunden mit unserer über 30-jährigen klinischen Expertise, sollen den individuellen Ansprüchen des Patienten und auch seinen finanziellen Möglichkeiten gerecht werden. Die von uns genutzten neuen Technologien erfüllen diese hohen Ansprüche des Patienten an Sicherheit, Dauerhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit.